Zitat:
In dem Fall ist gar keine Bitschieberei notwendig. Falls meine Annahmen falsch sind, dann erklär bitte nochmal was für Daten genau vorliegen.
Ich muss schieben bzw.. möchte es umlegen weil ich auf der Basis Probleme mit der Berechnung habe.
unsigned - signend und Überläufe sind die Folge, hin und her Konvertierungen.
Zitat:
Was ist jetzt genau in SpectrumData2D enthalten? RGBA-Daten, 32 Bit Farbtiefe?
Nach dem erstellen gar nichts die Pixel (Farben werden durch die jeweiligen Effekte erst generiert.)
Das Bitmap wird erstellt in 32Bit und ARGB (PixelFormat32bppARGB) deshalb kann man davon ausgehen das es 32Bit mit ARGB Daten sind.
Wie habe ich anhand der Codeschnipsel der case ja schon gezeigt.
Zitat:
Denn wenn SpectrumData2D ein Byte-Array () ist
Ist in VB als Long definiert kann also vieles sein.. Wenn man sich die ganze Konvertierungen sparen will bietet sich am besten Int64 an
ansonsten gibt es Überläufe.
gruss