AW: 2 Dimensionales Array übergeben
26. Mär 2019, 05:52
Du sagst das nichts kopiert wird.. das ist richtig!
Aber das 1 Dimensionale Array wird auf die komplette länge des 2 Dimensionalen gesetzt mehr brauche ich nicht.
Ich muss keine Bytes hin und her verschieben denn da gibt es keine.
Das 2 Dimensionale Array enthält keine es wird nur auf das Bitmap hin ausgerichtet.
Fakt ist doch das hier
ImgData2D := @SpectrumData2D[0, 0];
Die komplette Länge eines 2 Dimensionalen Arrays sich anschließend in einem 1 Dimensionalen befindet.
Wäre es nicht so würde ich das Bitmap mit dem Array gar nicht füllen und abspeichern können.
Es ist nicht das gleiche als wenn ich
@SpectrumData2D[0, 0];
direkt übergeben würde.
TBytes ist definiert in SysUtils als
TBytes = array of Byte;
gruss
Geändert von EWeiss (26. Mär 2019 um 05:56 Uhr)
|