Thema: Delphi Locate findet nix

Einzelnen Beitrag anzeigen

wurzelsepp1

107 Beiträge

Delphi 3 Professional

AW: Locate findet nix

Alt 25. Mär 2019, 10:31
Zitat:
Mit anderen Worten, es steht vor und hinter dem Suchbegriff irgendetwas. Vermutlich Leerzeichen.
Diese Vermutung haben wir gegenüber ihm ja schon mehrmals geäussert und auch beschrieben, wie er das Problem lösen kann. Er glaubt uns aber anscheinend nicht.
Moin Jungs,

Nur zur Klarstellung: Ich glaube euch alles und bin auchnsehr dankbar für eure Unterstützung. Da ich seit fastb20 Jahren nix mehr mitbDelphi gemacht habe, bin ich - zugegeben - nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Also zur Sache:

Ich kann in meinem SQL Tool nach einem Query auf die Gesamtdaten keine Zeichen am Anfang der Daten erkennen. Nur am Ende der Daten sindmvermeintlich Leerzeichen.
Deshalb konnte ich die These, dass da etwas am Anfang steht, nicht nachvollziehen.

Ichnwerde jetzt dem Vorschlag aufgreifen und dienDaten in einenTextdatei ausgeben und das Ergebnis hier nochmal posten.

Gibt es beinDelphinevtl. Andere Stringbehandlungs Probleme, wie in anderen Sprachen üblich, die zun den Problemen führen könnten?
In der Datenbank sind meine Suchfelder vom Typ vachchar und char. Beide liefern aber die selben Suchergebnisse (keine).

Danke euch & einen sonnigen Montag!
  Mit Zitat antworten Zitat