Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Eure IDE: welche Schriftart verwendet ihr

  Alt 9. Mär 2019, 13:26
Darstellungsfehler sind eines der größten Probleme vom aktuellen Editor. Das fällt einem erst recht auf, wenn man Delphi in einer VM betreibt, wo die Grafik ohnehin sehr langsam arbeitet. Da kann man manchmal richtig zuschauen, wie der Editor das Rendern vermasselt. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass diese Probleme vermehrt auf Intel iGPUs auftritt, wo die Treiber wirklich allerunterste Schublade sind. Da schaukeln sich dann Probleme auf beiden Seiten hoch.

Privat setze ich einen Ryzen 5-2400G ein mit Vega-iGPU. Da konnte ich wesentlich weniger Probleme beobachten. Aber dennoch: Es wäre gut, wenn Embarcadero mal den Editor auf der Prio-Liste nach oben setzen würde. Damit gewisse Addons wie CnPack da nicht mehr künstlich nachhelfen müssen (was ja auch noch zusätzlich Darstellungsfehler mitbringen kann)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat