Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.380 Beiträge
Delphi 10.3 Rio
|
Mono-Anwendung analysieren
6. Mär 2019, 22:23
Hallo,
ich weiß, ich bewege mich mit dieser Frage auf ziemlich dünnem Eis, nur weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen.
Wir haben ein Zusatztool im Einsatz (bzw. sind dazu vertraglich verpflichtet). Das Tool ist eine Mono-Anwendung, die einen REST-Service bereit stellt, mit dem unsere Anwendung am Ende kommuniziert.
Bei einem Kunden habe ich das Problem, dass das Teil nicht läuft. Konkret heißt das, der Dienst startet zwar beim Windows-Start, beendet sich aber ohne weitere Log-Meldung nach 5-10 Minuten. Dito, wenn ich den Dienst manuell starte.
Der Port auf dem der Webserver eigentlich lauscht ist nicht blockiert bzw. habe auch schon andere Ports ausprobiert, keine Änderung. Auch nach dem Start des Dienstes ist der Port lt. netstat noch frei.
Nun mein Problem: Dem Hersteller ist das um es mal direkt zu sagen Sch**** egal. Software läuft bei x anderen problemlos, also liegts an der Installation.
Letzte Woche aber, der Zufall wollte es wohl, ist das selbe Problem auf einem unserer Rechner aufgetreten. Insofern gehe ich nicht mehr von einem Installationsproblem aus, sondern schon eher von einem Softwareproblem.
Meine Frage: Vom Hersteller erwarte ich aktuell keine Hilfe. Habe ich eine Chance eine (vermutlich obfuskatierte) Mono-Anwendung in irgend einer Form zusätzlich zu überwachen, ggf. in einem Debugmodus auszuführen um zusätzliche Informationen zu erhalten warum das Teil abschmiert?
Grüße
Nachtrag: Hardware vom Kunden: neuer Notebook, WIndows 10, aktuelle Patches eingespielt. Software lief da früher, ab Januar dann nicht mehr. Software wurde schon mehrfach deinstalliert, Reste gelöscht, neu gestartet installiert. Virenscanner, Firewall alles schon abgeschaltet...
Geändert von Lemmy ( 6. Mär 2019 um 22:28 Uhr)
|