Verstehe das Problem nicht.
Du lädst das Bitmap mit
GDI+ wenn ich das richtig verstehe.
Danach hast du ein Graphics Image <> TBitmap.
Was hält dich nun davon ab das Image zu HBitmap zu konvertieren und dieses dann zur Rotation zu verwenden.
Weder die Farben noch der Alpha Channel wird dadurch berührt da ändert sich nichts.
gruss
Hi...
nein, ich habe ursprünglich ein TBitmap "bmp" (aus einer ImageList, ich lade es also nicht direkt mit
GDI+), das ich drehen möchte. Dazu möchte ich es mit Transparenz in eine TGPBitmap "tmp" wandeln/ kopieren, dann drehen und wieder zurückgeben.
Mit
Tmp := TGPBitmap.Create(Bmp.Handle, Bmp.Palette);
hat die TGPBitmap Tmp nachher aber das Pixelformat 32bppRGB statt 32bppARGB, der Alphakanal verschwindet bei der Umwandlung. Mein Problem ist also der Schritt von TBitmap zu TGPBitmap…
VG