Ich hab' mir mal was überlegt:
Code:
alpha := winkel(a, b)
beta := winkel(b, c)
gamma := winkel(c, d)
delta := winkel(d, a)
wenn alpha+beta+gamma+delta = 360
acpar := parallel(a, c)
bdpar := parallel(b, d)
wenn acpar und bdpar
wenn alpha = 90
wenn länge(a) = länge(b)
"Quadrat"
sonst
"Rechteck"
sonst
wenn länge(a) = länge(b)
"Raute"
sonst
"Parallelogramm"
sonst wenn nicht(acpar oder bdpar)
e := {Diagonale von A nach C}
f := {Diagonale von B nach D}
wenn halbiert(e, f) oder halbiert(f, e)
wenn senkrecht(e, f)
"symm. Drachen"
sonst
"allg. Drachen"
sonst
"allg. Viereck"
sonst
wenn (acpar und (länge(b) = länge(d)) oder (bdpar und (länge(a) = länge(c))
"symm. Trapez"
sonst
"allg. Trapez"
sonst
"Kein Viereck!"
Ich hoffe, daß das hilft und nicht zu kompliziert ist. ;-)
CU, [Flox]Cauchy