Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
475 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Fehlerhafte Darstellung von TMenuItem Seperator in 10.3

  Alt 7. Feb 2019, 12:58
Damit ist das Problem behoben.
Gilt das auch für High-DPI Anwendungen unter einem aktuellen Win10 oder nur für Windows 7.
Ich habe es aktuell mit Win7 sowie Win10 mit 150% getestet. Bevor ich meine Software später dann veröffentliche, wird das zusätzlich noch in mehreren VMs mit unterschiedlichen Betriebssystem-Konstellationen getestet werden.

Die Lösung ist übrigens auch ohne groß zu testen logisch: Die X-Position für den Separator ist ja schon vorher korrekt. Wenn man sie nicht anfasst, stimmt alles. Mit Zeile 1444 wird diese dann "fehlkorrigiert" und in Zeile 1635 wird dann wieder recht umständlich versucht, die korrekte X-Position zu berechnen, die dann aber nur noch für die waagerechte aber nicht senkrechte Linie Relevanz hat.

Ich sag's mal so: Ich spiele auch kein Lotto, obwohl ich weiß, dass ich dann definitiv nichts gewinnen kann.
Ich pflanze aber auch einen Baum, obwohl ich weiß, dass ich vielleicht selbst niemals ernten oder in seinem Schatten sitzen kann.
Nur, dass Du im QP keinen Baum pflanzt, sondern einen Brief an die Regierung schreibst, weil Du gerne einen Baum an Deiner Straße hättest (um in Allegorien zu bleiben.). Kann man machen...

In den letzten 360 Tagen gab es 2000 Ticktes im Emba-Jira geschlossen.
Hier zu sagen das nix gemacht wird ist schon sehr gewagt
Na, dann filter aber bitte nochmal neu. Bei den meisten davon war die "Lösung": Duplicate, Won't Fix, Cannot Reproduce, Works As Expected
Von dem verbliebenen Rest ist nur ein Bruchteil davon für die Entwicklung von Windows-Anwendungen relevant. Und davon wiederum sind die meisten erst in 10.2 dazugekommen, also Bugs an Stellen, die vorher funktioniert haben.

Neue Features werden bewusst mit Fehlern veröffentlicht, um sie später dann fixen zu können: Erklärt mir doch mal bitte einer, warum die groß angekündigten und von vielen heiß erwarteten Inline-Variablen als Quelltext-Fehler markiert werden? Das kann man nicht übersehen haben. Wie kann man sowas überhaupt veröffentlichen?
Oder um das vorherige Beispiel nochmals aufzugreifen: Warum wird ein offensichtlicher und nerviger IDE-Bug, bei dem man bestimmte Komponenten nicht gleichzeitig auswählen kann, auch nach einem Jahr nicht behoben?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat