Hallo Delphi-Experten,
ich habe da eine Problematik, bei der ich bereits in der Analyse verzweifle...
In der Firma benutzen wir Shipment das
API von UPS, um unsere Pakete anzumelden. Dazu habe ich einst die
WSDL von UPS importiert. Das klappt seit etlichen Monaten. Nun bin ich auf Delphi 10.3 umgestiegen und es klappt nicht mehr. Beim Ausführen meines Aufrufs erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen des Serverzertifikats". Damit kann ich gar nichts anfangen, denn die Fehlermeldung sagt mir überhaupt nichts und ich weiß auch gar nicht, was ich nun für Analyse-Möglichkeiten habe. Das Verrückte ist: Führe ich den Code auf meiner Entwicklungsmaschine aus (Debug), klappt es - auf allen anderen Maschinen klappt es jedoch nicht (Release). Das macht mich stutzig, denn ich wüsste nicht, was sich da anders verhält. Im Code wird kein Unterschied gemacht, um welchen Build es sich handelt - und so weit ich weiß, muss man eine importierte
WSDL doch nicht mit ausliefern, oder? Ich weiß noch nicht einmal, was für ein Zertifikat hierbei gemeint ist. Schicke ich absichtlich "defekte" Daten , erhalte ich auch eine entsprechende Response vom Server, die Kommunikation kommt also zustande.
Kennt jemand diese Problematik? Kann mir jemand erläutern, was für Analyse-Möglichkeiten bestehen?
Vorsichtshalber erwähne ich noch, dass auch ein THTTPRIO hierbei verwendet wird, damit ich den Request und die Response loggen kann. Vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen. Allerdings läuft der OnBeforeExecute-Event fehlerfrei durch.