Danke für alle Rückmeldungen.
@Justin: ja das war noch unpräzise. Letzteres ist eher der Fall. Die SaaS Anwendungen sollen mit meiner Anwendung zusammenarbeiten. So konkret ist aber alles noch nicht. Ich bin gerade am abklären was denn überhaupt ginge.
Noch eine weitere Info: Meine Anwendung ist eng mit Inhalten verknüpft. Diese Inhalt sind zumeist Copyright geschützt und stamm(t)en aus diversen Quellen. Eine Lizenz bekamen die Anwender dadurch, dass sie eine CD-ROM gekauft haben. Meine Anwendung liest diese ein und schaltet dadurch die entsprechenden Inhalte frei. Manche Inhalte kann man sicher neu lizenzieren, bei anderen gibt es die Lizenzgeber gar nicht mehr.
@Bernhard: Wie soll das gehen? Hast du mir da mehr Informationen dazu? Ist das ähnlich wie eine Remoteverbindung? Also wie kommt das was in meiner Anwendung eine
VCL-Komponente bei wm_Paint malt in den Browser?
@Sebastian: Hatte ich schon mal gesehen aber wieder vergessen. Vermutlich taugt das nicht weil "using a unique set of visual components. Each component is designed to provide same functionality of its counterpart visual component in Delphi
VCL.". Die haben sicher nicht für alle Komponenten die ich verwende ein "counterpart" (DevExpress, TGlobe, THtmlViewer, PrintSuitePro,etc. und eigene)