Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.081 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#38

AW: Vom Lehramt in die Wirtschaft - Chancen?

  Alt 30. Jan 2019, 20:41
Jedes Mal, wenn im Fernsehen oder in der Zeitung irgendwas von Lehrermangel kommt, muss ich lachen. So großer Mangel, aber ich durfte nicht Lehrer werden, weil ich nicht genug auf die Schüler eingegangen sei. Kann man offenbar den Schülern nicht zumuten. Können die Schüler zwar nicht bestätigen und als ich letztes Jahr beim Schulfest und beim Tag der Offnen Tür war, wollten Sie wissen, wie's mir geht und was ich mache. Haben sich bedankt und wollten, dass ich zur ihrer Abifeier komme.
Aber so ist das Ref: Wenn ein Fachleiter nicht will, dass du Lehrer wirst, dann wirst du nicht Lehrer.

Ich war, kurz nachdem ich das Angebot hier über DP gekriegt habe, bei der Beratung für Lehramtsabbrecher in einer Stadt, die's gar nicht gibt. Die Beraterin fragte mich nur, wo eigentlich mein Problem sei. Sie hatte wohl recht. Ich schaue zwar neidisch aufs Einstiegsgehalt und Urlaubstage meiner ehemaligen Mitreffis, die es geschafft haben, aber andererseite habe ich einen echten Feierabend und muss mich nicht nach den neuesten Hirngespinsten aus dem Bildungsministerium richten. Kann auch viel wert sein.

Zitat:
Das alles macht mir viel Spaß.
Ja, und engagierte Lehrer die es verstehen gute, alte Werte rüberzubringen finde ich auch immer wieder lobenswert

Die Probleme die wir im Moment in der Welt sehen kommen IMHO größtenteils dadurch das die Kinder seit zig Jahrzehnten allein gelassen wurden.
Deshalb haben sie sich selber mit allerlei Blödsinn (wie Investment-Banking) beschäftigen müssen.
Den Post verstehe ich nicht.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat