Auch das funktioniert bei mir problemlos, auch mit eigenen Komponenten. Wenn das also nicht gemeldet wird, wird es auch nicht behoben. Hast du da vielleicht einen Stacktrace?
Ich debugge in solchen Fällen dann in der
IDE, oft lässt sich dort auch herausfinden woran es liegt. Das ist zwar nicht immer selbst behebbar, aber manchmal schon.
Nebenbei ist hier der
Delphi Debugger Callstack Resolver von Andreas sehr viel Wert.
Ne, habe ich nicht getan. Stacktrace siehe anhang. Es tritt nicht immer auf, da habe ich etwas übertrieben. Aber sehr oft.
Ärgerlich ist halt so etwas wie die Scrollbalken nach einer Standardinstallation in den Einstellungen usw.
Ja, hat mich auf gestört.
Ich suche noch wo du meinst...
Alles was ich an Schrift sehe ist in gutem Kontrast zum Hintergrund dargestellt.
Siehe Screenshot. Das hätte halt einfach beim Testen auffallen müssen, sowas geht nicht in einem Release-Produkt, für das man so viel Geld bezahlt.
Das (interne Fehler) hatte ich noch nicht.
Ehrlich jetzt? Ich habe aufgrund dieser schon entschieden, Delphi nicht mehr auf Hackathons zu benutzen, weil mir deshalb schon mehrfach der Sieg durch die Lappen gerutscht ist.
Das (neue Struktur der Einstellungen) sehe ich rein als Gewöhnungssache.
Jo, ist aber halt auch wie mit den Inline-Variablen: Keiner hats gefordert, aber man meinte, es sich essentiell wichtig, sowas mitzuliefern. Was mich stört ist nicht diese Sache an sich, sondern eher, dass es anstatt etlicher wirklich sinnvoller Änderungen halbfertig implementiert wurde, ohne dabei Rücksicht auf bereits bestehende Kenntnisse zu nehmen. Jetzt muss sich nämlich jeder Anwender komplett neu durch die ganzen Einstellungen wursteln und bei null anfangen.