OBJ-Dateien (vom Compiler generierter Maschinencode) werden benötigt für den Linker um daraus exe Dateien erstellen zu können.
Es ist aber nicht nötig diese erzeugen zu lassen das macht der Compiler in Delphi denke ich mal im Speicher.
Der Delphi Compiler benötigt für Delphi-Projekte keine OBJ-Dateien sondern erzeugt direkt
DCU Dateien. Auch der Linker benötigt in diesem Fall keine OBJ-Dateien, sondern kann direkt mit den
DCU Dateien arbeiten.
Die OBJ-Dateien können beim Compilieren aber (optional) zusätzlich erzeugt werden, falls diese für den C++ Builder benötigt werden. Damit können auch C++ Projekte auf Delphi-Units zurückgreifen. Die gesamte
RTL/
VCL/FMX wird auf diese Weise für den C++ Builder bereit gestellt.
Das Abschalten der OBJ-Erzeugung hat in manchen Fällen den Vorteil, daß C++ spezifische Warnungen nicht mehr ausgegeben werden. Wenn man also den C++ Builder nicht verwendet, kann man die OBJ-Erzeugung einfach abschalten und erhält weniger Warnungen, eine leicht bessere Performance und es wird weniger Plattenplatz verschwendet.
C++-Objektdatei