Ich habe jetzt einfach eine einfache Funktion ("StringTo4") geschrieben, welche einen String wie im vorherigen Beitrag beschrieben umwandelt und immer wenn die
DLL mit Stringwerten angesprochen werden soll, wird der über diesen Aufruf der Funktion übergeben.
Das funktioniert soweit ganz gut, ich kann die QPDF-Library öffnen, Informationen auslesen, etc. Nur wenn ich Strings zurück erhalte, da muss ich noch was anpassen (eben im umgekehrten Sinne), da sonst wegen der #0 Zeichen immer nur ein Zeichen zurückgeliefert wird (z.B. beim Auslesen des Inhaltsverzeichnisses aus der PDF-Datei).
Anliegend mal ein Screenshot, der belegt, dass ich nun mit der Quick-PDF-Library unter Linux eine PDF-Datei mit meinem PDF-Manager-Programm einlesen und anzeigen kann (Nachtrag: Auslesen des IV funktioniert auch schon, siehe Screenshot 2).
Ich werde das Programm kurzerhand für Linux fertig stellen und wenn ich das erledigt habe, werde ich einen kurzen Blog-Beitrag erstellen, wo ich genau beschreiben werde, was man machen muss, damit man als Delphi-Anwender diese .so-Library auch mit Delphi unter Linux verwenden kann.
Danke schon mal für alle Hilfestellungen hier.