Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Delphi (10.2.3) in einer VM installiert. Wenn ich per STRG-Click und/oder Vorwärts-Rückwärts-Navigation hin und her springe, dann wird der Editor nicht richtig gezeichnet. Die Zeilen werden versetzt gepinselt. Das bereinigt sich, wenn ich ein bisschen mit dem Mauswheel herum scrolle. Dennoch ist das sehr lästig. Allerdings kann ich das Problem nicht genau eingrenzen. Ich habe schon vergeblich alle
IDE-Extensions deinstalliert und neu installiert. Auch ganz ohne Extensions das selbe Problem. Ich vermute, sicher bin ich da nicht, dass es was mit der VM zu tun haben könnte. VirtualBox und Intelgrafik sind einfach keine Freunde. Bisher habe ich das Problem auch nur auf diesem einen Rechner. Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch?
Grüße
Cody
PS: Auch wenns so ähnlich klingt, es ist
nicht dieses Problem. Der Textcursor steht in der richtigen Zeile, nur wird der Editor auf seinen Canvas falsch gezeichnet.
EDIT: Kleine Ergänzung noch: Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich alle im Quelltext vorhandenen {$REGION} aufklappe. Es scheint also mit dem Codefolding zu tun zu haben.