Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge

AW: UAC Steuerungsdialog Win10

Alt 3. Jan 2019, 19:38
Zitat:
Warum sollten Viren auch nicht alle Rechte gleich bekommen? Ist doch viel einfacher als wenn auch noch der Benutzer bestätigen muss...
Trägt nichts zur Logik bei so wie ich es denke das es sein sollte.
Ich installiere das System als Admin und bin anschließend keiner mehr erkläre mir also bitte wo da bei dir eine Logik dahintersteckt.

Zitat:
Das kann durchaus an den Rechten liegen, wenn für den einen Ordner etwas im VirtualStore liegt, für den anderen aber nicht.
Welcher Ordner?

Mein Player wird über eine Installation ins System integriert.
Anschließend werden alle INI-Dateien in App\Roaming geschrieben da ist nix mit VirtualStore
Allerdings werden viel Dinge in die Registry gesichert dafür gibt es den Pfad "VB and VBA Program Settings"

Das erklärt keines der besagten im Video dargestellten Probleme das ist einfach ein Witz von Windows selbst.

Es ist die Inkompatibilität zwischen Apps und normalen Anwendungen die Apps haben höhere Rechte.
Oder warum versucht sich jede App zwischen diversen Normalen Anwendungen zwischen zuhängen?
Bei jeden Start meiner Anwendung werden diverse Extension ins System registriert.
Schaue ich nachträglich wieder unter APPs welche Anwendung für Musik Player registriert ist dann ist es der WMP obwohl ich bestimmt schon 100te male meinen eigenen zugewiesen habe.

Bisher habe ich bis auf Spiele dem System nichts positives abgewinnen können.

gruss

Geändert von EWeiss ( 3. Jan 2019 um 19:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat