Zitat von
Toxman:
( > 1 sec)
Wenn es 30 Sekunden dauert, hast du doch, was du willst
Wie sind denn die Rechtecke angeordnet? Ist das eigentlich eine große Fläche, die nur durch Linien unterteilt wurde? Dann kannst du den Hintergrund z.B. auf einmal zeichnen und anschließend die Linien rein.
Oder du könntest versuchen, ob die
API-Funktionen zur
GDI ausreichend schnell sind, dafür gibt's dann die FloodFill() aus der windows.pas.
Anschließend könnte man versuchen zunächst in einen Backbuffer zu zeichnen, ich weiß grad' nicht wie das mit dem Refreshes ist (gibt's evtl ein BeginUpdate bei der Komponente, auf die di zeichnest?).
Ansonsten könnte man vielleicht umliegenden Code etwas optimieren, dafür müsste man den aber erstmal sehen.
Edit: Und dann hat Luckie auch noch ein eigenes Game of Life geschrieben, und IIRC ist das sogar eines seiner wenigen
VCL-Programme gewesen (oder war das irgendwas anderes?!?). Da kannst du vielleicht das ein oder andere Prinzip abschauen.