Sorry das System ist wirklich Müll ^3
Gib der Sache mal ein paar Wochen/Monate mehr. Win10 ist wirklich kein schlechtes System. Einige Dinge sind anders/überladener als unter Win7, andere Sachen haben sich extrem verbessert. Auch unter der Haube hat sich viel (Positives) getan, was natürlich in gewissem Maße auch Auswirkungen auf einige sehr alte Programme hat.
Ja, ja jetzt sagt ihr vielleicht was will der mit so einem alten Programm, nun wenn ihr darin bald 20 Jahre eures Lebens investiert habt
dann wird es euch auch weh tun wenn es nicht mehr funktioniert.
Kann ich schon verstehen. Auf der anderen Seite ist die IT halt einer der Bereiche der die meisten und schnellsten Wandlungen/Weiterentwicklungen überhaupt mitmacht. Das fängt mit der Hardware an und hört mit der Software auf. An irgendeinem Punkt, muss man zwangsweise upgraden bzw. auf alternative Software wechseln. Habe auch oft Tools, die mir ans Herz gewachsen waren, bis zum bitteren Ende verwendet, bevor ich umgestiegen bin. Oft war ich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase dann aber sehr überrascht und mich selbst geärgert, dass ich nicht schon früher mal die Alternativen ausprobiert habe.
Bin relativ sicher, dass du das Problem irgendwie beheben kannst. Denke nicht, dass es sich um eine generelle Inkompatibilität handelt, wenn du lediglich keinen Sound hast