Weiß ich gerade nicht mehr. Jo, leider zeigt er nicht direkt alle Überladungen an, eine Sache, die mich an Delphi schon wirklich abnervt.
Du meinst im ersten Fenster, wenn der Methodenname vervollständigt werden soll? Dort ist das Unterdrücken der Overloads durchaus eine gute Sache. Wie lang würde diese Liste manchmal sein, wenn immer aller Overloads mit angezeigt werden. Bei manchen Methoden ist ja schon die reine Liste der Overloads relativ unübersichtlich.
Konkretes Beispiel: Bei der Verwendung von
CodeSite öffnet die
Programmierhilfe bei der Eingabe von
CodeSite.Send
in einem
scrollbaren Popup eine Auto-COmplete-Liste von 47 Methoden, die alle mit
Send beginnen. Gibt man nun hinter dem Send eine öffnende Klammer bietet die aktive
Code-Parameter Option (Das ist eine andere Funktion als die oben genannte
Programmierhilfe) ein
Hint-Fenster mit 48 Overloads der Send-Methode an. Würden die Overloads bereits in der
Programmierhilfe angezeigt werden, müsste ich erst in 170 Einträgen den passenden Aussuchen, wobei ich die meiste Zeit wohl nie mehr als zwei verschiedene Methodennamen gleichzeitig sehen könnte.
Wenn jemand kein
CodeSite benutzt, mag er das obige Beispiel mal an
TStream
und
Write/WriteData ausprobieren. Ist nicht ganz so krass, aber macht es ebenso deutlich.
Ich finde, das aktuelle Verhalten ist komfortabel und praxisorientiert. Es soll darum auch bitte so bleiben.