Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Namespaces unter Delphi 10 Rio

  Alt 3. Dez 2018, 11:59
Hi zusammen

Das Problem ist immer noch die Unit ocr, die in diesem Package drin ist. Wie lauten denn der dcu- und der dcp-Ausgabepfad? Und wie sieht dein Bibliothkspfad aus? Wo liegt die ocr.dcu?
Hmm... Ich hab mich in den letzten Tagen ziemlich durch das Embbarcadero-Wicki gewühlt, unter anderem auch zum Thema Namespaces.
Zitat daraus:
Zitat:
Eine Unit ohne expliziten Namespace wird als generische Unit bezeichnet. Eine generische Unit ist automatisch ein Element des Projekt-Standard-Namespace. Ausgehend von der obigen Program-Deklaration veranlasst die folgende Unit-Deklaration, dass der Compiler MyUnit als Element des Namespace MyCompany.Programs behandelt:

unit MyUnit;

Der Projekt-Standard-Namespace hat bei generischen Units keinen Einfluss auf den Namen der Delphi-Quelldatei. Ausgehend von obiger Deklaration würde dieser Name MyUnit.pas lauten. Dieselbe Regel gilt für den Namen der dcu-Datei. Die resultierende dcu-Datei würde für das aktuelle Beispiel MyUnit.dcu heißen.
Das verstehe ich nun so, dass die generische Unit Ocr, sobald sie im Package unter Contains eingebunden wird, zum Projekt-Standard-Namespace des Packages gehört - und da gibt es sie eben nicht. Das heisst für mich: Ich muss herausfinden, wie der Projekt-Standard-Namespace dieser Unit heisst oder sie mit einem eigenen Namespace abspeichern.
Das würde bedeuten, dass ich die Sourcen der Komponenten neu mit einem Namespace speichern und die Komponente neu kompilieren muss.
Hat da jemand andere Erfahrungen?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat