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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#3

Re: TBitmap - gaaanz viele - wie gehts schneller!?

  Alt 16. Apr 2004, 07:00
Du kannst auch nur ein BitMap verwenden und dann die vielen kleinen BitMap's dort reinzeichnen...
schau z.B. mal in den Schachthread, da ist auch jemand mit dieser Frage der Darstellungsart beschäftigt ist.

Delphi-Quellcode:
// z.B. wenn die kleinen BitMap's eine Größe von 20x20 Pixel haben.
for x := 1 to Spielfeld.Breite do
  for y := 1 to Spielfeld.Hoehe do
    case Spielfeld.Feld[x,y].Inhalt of
      0: Image1.Canvas.Draw(X * 20, Y * 20, bmpNichts);
      1: Image1.Canvas.Draw(X * 20, Y * 20, bmpWand);
    end;
[EDIT]
Delphi-Tags vergessen
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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