Müsste ich für jede unterstützte Delphi-Version auch ein eigenes entsprechendes Delphi installieren (also auch eine aktuelle Subscription kaufen) um das passende
Package erzeugen zu können?
Oder gibt es vielleicht so eine Art Installer, der unterschiedliche Packages für verschiedene Delphis generieren kann (so eine Art Linker, der immer den selben logischen Kern einbindet)?
Wenn du fertige Kompilate anbieten willst, brauchst du definitiv alle unterstützten Delphi-Versionen selbst. Solltest du doch die Sourcen rausgeben, dann könnte das zwar theoretisch klappen wenn du bei der Installation compilierst, aber wie willst du denn auf Fehler in den Versionen testen, die du nicht hast?
Um die Subscription kommst du vermutlich eh nicht herum wenn du immer zeitnah die neueste Delphi-Version unterstützen willst. Selbst bei Freeware erwarten die Kunden das in der Regel. Bei bezahlter Software
fordern sie es sogar.
Dann ist sicher auch der Preis ein wichtiges Kriterium. Nur mal so als Vergleich: Der MMX Code Explorer hat früher 99,- € gekostet. Rechne auch immer damit, daß jemand ein vergleichbares Tool kostenlos oder auch mit offenen Quellen anbietet. In dem Moment könnte deine Kalkulation hinfällig werden. Dann hast du aber immer noch den Support für deine bisherigen Kunden an der Backe.