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Jörn

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#2

Re: TBitmap - gaaanz viele - wie gehts schneller!?

  Alt 16. Apr 2004, 04:57
Also jpgs würden zwar den Speicheraufwand auf der Festplatte reduzieren, aber keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, eher sogar nachteilig wirken. Schließlich wird intern immer noch mit einem Bitmap gearbeitet, doch muss das jpg-Bild erst in ein Bitmap konvertiert werden.
Aber mir würde ad hoc nichts einfallen, was den Vorgang beschleunigen könnte.
Obwohl ich eher dazu tendieren würde, eine einzelne Paintbox nehmen würde. Im Hintergrund zeichnet man einfach alles auf ein Bitmap und weist der Paintbox dieses bei jeder Veränderung und dem OnPaint-Ereigniss zu. Der Programmstart wäre auf jeden Fall schneller, und ich denke der Ablauf auch, obwohl da eher nicht spürbar. Hätte außerdem den Vorteil, das diese Zeichentechnik der von DirectDraw/OpenGL im orthogonalen Modus entspricht, und wenn man mal darauf umsteigen möchte, fällt dies natürlich leichter.

MfG
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