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StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#1

TBitmap - gaaanz viele - wie gehts schneller!?

  Alt 16. Apr 2004, 03:54
Hi!

Ich bin gerade an Meinem "Snake-Clone" Projekt und habe eine Spielfläche von z.b. 25x15
jedes feld bekommt dann ein TImage (ansprechbar über imFeld[x,y])

zum erstellen des feldes
Code:
  for x := 1 to Spielfeld.Breite do
  begin
    for y := 1 to Spielfeld.Hoehe do
    begin
      imFeld[x,y] := TImage.Create(imFeld[x,y]);    // Konstruktor
      with imFeld[x,y] do
      begin
        Parent:= Form1;             //das Objekt gehört zu Form1
        ...
        case Spielfeld.Feld[x,y].Inhalt of
          0: Picture.Bitmap := bmpNichts;           // Bitmap zuweisen!
          1: Picture.Bitmap := bmpWand;
        end;
        Show;                                       // TImage anzeigen
      end;
    end;
gibt es da eine schnellere methode? z.b. die verwendung von jpges oder so?!
oder hab ich einen groben denkfehler

mfg
stefan

ach ja:
Code:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  bmpWand := TBitmap.Create;
  bmpWand.LoadFromFile('wand.bmp');
...
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