Tic Tac Toe - Battle Royale mit 100 Spielern? Oder wirklich nur Peer-To-Peer mit zwei Leuten? Wenn ja, dann brauchst du doch keinen Server da es immer nur Spieler A ist der mit Spieler B reden muss und umgekehrt. Allerdings, vielleicht ist das Spiel ja so spannend dass sich noch Zuschauer einklinken wollen...
Was genau willst du wissen? Kommunikation über Netzwerk-Sockets (z.B. UDP,
TCP) ist eine gängige Form von ICP. Vor allem wenn zwei Programme auf dem selben (Windows-)Rechner laufen gibt es noch viele andere Möglichkeiten (Messages, Shared Memory, Pipes, …) aber abgesehen davon dass ich den Vorteil von UDP gegenüber
TCP nicht sehe ist das doch wohl die beste Wahl?
Prinzipiell würde ich mit zwei Spielern anfangen. Die können dann auch direkt kommunizieren, das ist richtig. Jedoch soll dies über das Internet passieren und die beiden müssen sich ja auch erstmal gegenseitig "finden" - das würde ich eben über einen Server lösen. Genaue Ansätze hab ich allerdings nicht.
LG Chris