Hallo Stahli,
Zitat:
Das ist immer noch ungenau.
Sollen der Kreis mit Beschriftung, Quadrat und Dreieck unabhängig voneinander zu drehen sein oder nur das fertige komplette Bild.
Das ist ein wichtiges Kriterium für weitere Überlegungen.
Wenn die unabhängigen Bewegungen möglich sein sollen, dann ist das eine sehr komplexe Sache. Das wird als Anfänger schwer zu bewerkstelligen sein.
Ob es auf Android möglich ist? Klar! Absolut!
Aber es kann sein, dass dann Delphi als Option eher rausfällt.
Du musst sagen, welche Plattformen NOTWENDIG sind.
"Windows und vielleicht Android" ist eine andere Anforderung als "Windows und Android".
Der Kreis mit beschriftung soll einzeln fest bleiben, die beschriftung der nummern
soll im uhrzeigersinn und gegen den uhrzeigersinn per optionsauswahl auf dem kreis stehen.
Ich möchte eine zusätzliche option haben in der man die bezifferung von 1-10000 zb. oder nur 1000-10000 einstellen kann.
Der Kreis sollte unterteilt sein in 12 und 24 teile.
Dreieck und Quadrat sollen 360 grad drehbar sein.
Der Kreis sollte einzeln sein, sowie die Geometrien Quader und Dreieck auch.
Harry Stahl: Wie lässt sich so etwas ohne komponente realisieren ? Man könnte doch den Text entlang der kreises zeichnen lassen
mit jeweils abständen und das ganze rumdrum 360 Grad ?
Medium:
Zielplatform: Ich möchte gerne Programm für Windows und Android entwickeln, das was ich für Windows entwickelt habe
möchte ich auch gerne für Android benutzen.
Da Delphi alles in einem Abwasch compilieren kann war das eigentlich der Gedanke mit Delphi zu arbeiten.
Grüße