ich möchte schwarze und weiße Pixel in eine BMP unter Firemonkey zeichnen,
leider enzsteht bei mit nur ein grau /weißes Bild warum ?
(unter
VCL war das Bild mit der analogen Variante / scanline dann schwarz und weiß)
Delphi-Quellcode:
var
x, y : Integer;
bitdata : TBitmapData;
Color : TAlphaColor;
begin
if ( aBMP.Map( TMapAccess.maReadWrite, bitdata ) )
then
try
for y := 0 to aBMP.Height - 1 do
begin
for x := 0 to aBMP.Width - 1 do
begin
if ( not GetPixelfromArray( x, y ) )
then
begin
TAlphaColorRec( Color ).R := 255;
TAlphaColorRec( Color ).G := 255;
TAlphaColorRec( Color ).B := 255;
end
else
begin
TAlphaColorRec( Color ).R := 0;
TAlphaColorRec( Color ).G := 0;
TAlphaColorRec( Color ).B := 0;
end;
bitdata.SetPixel( x, y, Color );
end;
end;