Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.094 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: [FMX, iOS] TAlphaColor Farbvergleiche falsch (nur iOS)

  Alt 22. Okt 2018, 17:19
Ja das dachte ich zuerst auch.
Aber im Beispiel passiert das auch ohne das die Farbe mit PixelFormat im Canvas verwurstet wird.
Ich hatte es getestet indem ich z.B. Rectangle.Fill.Collor hole, lokal ändere und und schreibe,
aber im Demo arbeite ich bereits mit einer Schattenvariablen vom Typ TAlphaColor.
Das hat dann gar nichts mehr mit der Farbe und Canvas an sich zu tun.

Das kann es also eigentlich nicht sein, weil das Pixelformat bei TAlphaColor keine
Rolle spielt (nur wenn man es explizit konvertieren will),
es wird ja nur als Cardinal 32-Bit Speicher für die Farbkonstante benutzt.

Interessant war aber das im Debugger die Cardinal-Werte korrekt angezeigt wurden,
wenn ich einzelne Bytes heraushole, dann kann man aber Unterschiede sehen.
Leider funktioniert der iOS Debugger nur spärlich, deshalb kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

Rollo

Geändert von Rollo62 (22. Okt 2018 um 17:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat