Hallo zusammen,
hat schonmal jemand eine BluetoothLE
GATT Characteristic für HOGP (Wireless keyboard), direkt per FMX ansprechen können ?
Ich habe hier ein Gerät das seine Daten als "Wireless-Keyboard" liefern kann, und ins AndroidSystem als Tastatur einbinden kann.
Leider funktioniert das nur sehr holprig.
1. Direkte Einbindung in das OS (über BT-Pairing):- Funktion als "Keyboard-Emulator", welche Tastencodes in das OS einspeist (ähnlich z.B. Barcodeleser in Windows)
- Unter Android kann man diese HOGP Characteristic im BT-Hauptmenü mit einem Gerät paaren (wie unter Classic BT),
und dann sind systemweit z.B. dessen Tastatureingaben verfügbar.
- Unter iOS funktioniert es nicht, ich vermute mal das HOGP nicht freigeschaltet ist von Apple, aber womöglich gibt es doch einen Weg ?
und die direkte Verbindung in einer FMX-App
2. Direkte Verbindung via BluetoothAdapter in FMX (ohne vorheriges BT-Pairing):- Direkter Zugriff auch die GATT Properties, und Notifications der Daten funktioniert nicht.
- Unter Android kann ich diese Characteristic weder verbinden oder auslesen
- Unter iOS funktioniert es genausowenig
Falls jemand schonmal ein Wireless-Keyboard mit iOS und Android direkt im FMX verbunden hatte wäre ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.
Das wäre mein Ziel 2.), aber auch Infos zu Keyboard-Emulation 1.) wären sehr hilfreich, für den Plan B.
Rollo