Delphi-Quellcode:
function TTGMBot.TGMessagefnd(const Index: Integer): TTGMessage;
begin
try
Result:= TTGMessage.Create;
if Assigned(FTGResults) then
begin
if Assigned(FTGResults[Index].TGMessage) then
begin
Result:= FTGResults[Index].TGMessage;
mmo2.Lines.Add('TGMessagefnd' + FTGResults[Index].TGMessage.chat.id);
end
else
if Assigned(FTGResults[Index].edited_message) then
begin
Result:= FTGResults[Index].edited_message;
mmo2.Lines.Add('TGMessagefnd' + FTGResults[Index].edited_message.chat.id);
end
else
if Assigned(FTGResults[Index].channel_post) then
begin
Result:= FTGResults[Index].channel_post;
mmo2.Lines.Add('TGMessagefnd' + FTGResults[Index].channel_post.chat.id);
end
else
if Assigned(FTGResults[Index].edited_channel_post) then
begin
Result:= FTGResults[Index].edited_channel_post;
mmo2.Lines.Add('TGMessagefnd' + FTGResults[I].edited_channel_post.chat.id);
end;
end;
except
Result.Free;
raise
end;
end;
ich habe ein generische OBjektliste vom Typ TTGMessage , in der sich entweder eine Message oder eine edited_message befindet.(alle sind vom Typ TTGMessage)
Aufrufen tu ich sie so
Delphi-Quellcode:
for I := 0 to FTGResults.Count-1 do
begin
mmo2.Lines.Add(TGMessagefnd.chat.id);
end;
Die Frage ist, was mache ich mit dem erstellten "Result:= TTGMessage.Create;" in TGMessagefnd
muss ich das irgendwann befreien? Oder zerlegt sie sich automatichsch ? Ich hab mir da eigentlich nie drüber gedanken gemacht. Da das Tool aber im Dauereinsatz auf einer "schwachen" Maschine laufen soll würde es mich mal interessieren.
Gruß Mietze