Einzelnen Beitrag anzeigen

iTzElKay

Registriert seit: 11. Sep 2018
Ort: Vlotho, im wundervollen NRW.
25 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Inhaltsabfrage in Delphi 10.2

  Alt 11. Sep 2018, 13:09
@himitsu - auch dir ein Danke.
Hätte noch eine Frage, die aber nicht zum Thema passt - hoffe es ist okay, wenn ich sie gerade hier stelle:
Und zwar habe ich das bei meinem Taschenrechner so geregelt, dass die Eingabe vom Benutzer in einem TMemo gespeichert wird. Erste Zeile = erste Eingabe, zweite Zeile = Rechenoperator, dritte Zeile = zweite Eingabe - beim Entern dann das Ergebnis in einem Panel. Funktioniert auch alles super, jedoch möchte ich einerseits, dass der Benutzer nur diese sogenannten drei Lines benutzen kann und sollte eine weitere Eingabe erfolgen, rechnet er das Ergebnis aus und nimmt dieses als erste Eingabe (erste Line), aber löscht den Rest (sogesehen: zweite und dritte Line), damit der Benutzer weitereingeben kann.

Auch würde ich gerne wissen, wie man das machen kann, dass ins TMemo nur mit Hilfe von Buttons geschrieben wird, da ich zu dumm bin, die Tastatureingabe als Eingabe zu integrieren. Also er funktioniert schon, jedoch übergibt er nicht richtig den Rechenoperator. Screens folgen.

Hatte es mir irgendwie so gedacht, dass eine Abfrage der Linesanzahl getätigt wird, weiß nur nicht, wie das zu bewerkstelligen ist..

Vielen Dank vorab!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphiportal.png  
Leon

Geändert von iTzElKay (11. Sep 2018 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat