Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Google kann nicht rechnen?

  Alt 1. Sep 2018, 14:08
Schlimmer mit den armen Menschen, die bald auf Mond und Mars wohnen.

Man kann sich zwar einigen ein gemeinsames Erdgebundenes UTC zu nutzen, aber auch die werden eine lokale Uhrzeit besitzen und da dann noch ganz schlimm, denn da dort der lokale "Tag" nicht 24 Stunden dauert, wird sich das ständig verschieben ... da haben wir es mit dein geologisch verbundenen Zeitzonen auf der Erde doch kaum Probleme.



Jupp, für Termine und Handel muß man die "lokale" Uhrzeit der anderen kennen, außer wir ignorieren den Biorhythmus und leben nur noch nach einer künstlichen Uhr, also immer von 8-16, egal was der Sonnenstand sagt.

Das kennt man z.B. von einigen Ländern an der Datumsgrenze, denn da haben schon paar Mal ein paar Länder die Zeitzone geändert, indem sie sich entschieden auf die andere Seite der Grenze zu ziehen (die Grenze zu verschieben), damit sie näher an ihren Lieblingshandelspartnern liegen, da ihnen sonst ein Handelstag verloren geht.

Auch sonst gibt es bestimmt Länder, die bei sich mal die Zeitzone änderten, um eine Stunde näher an Freunde zu kommen.
Und natürlich überhaupt erst bei Festleung der Zeitzonen, wo im ganzen Land auf "eine" gemeinsame Zeitzone umgestellt wurde,
weswegen die Zonengrenzen selten gerade an Längengraden verlaufen.


Und das mit der Statistik ist kein sinnvoller Grund gegen die Umstellung, denn auch jetzt muß man schon umrechnen, bei Vergleichen zwischen Sommer- und Winterzeit.
Da ist ein kleines Update billig, um nach Umstellung in einem der Bereiche "einmal" die Daten um eine Stunde zu verschieben, falls man das nicht zur Laufzeit umrechnen mag.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu ( 1. Sep 2018 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat