Moin!
Ich denke jeder kennt das Problem: Um den Quelltexteditor herum residieren irgendwann so viele angedockte Toolfenster, dass man viel Zeit damit verbringt, darin die Scrollbars herum zu schubsen oder in Tab-Kaskaden innerhalb der Toolfenster zu suchen.
Natürlich habe ich auch mehrere Monitore. So habe ich viele Toolfenster "in Abseits gestellt". Das schafft zwar mehr Übersicht, aber die Fenster flattern dort sprichwörtlich "völlig losgelöst" herum.
Also habe ich letztendlich das Scrollbar-Schubsen von angedockten Toolfenstern nur eingetauscht gegen regelmäßig wiederkehrendes Justieren und Sortieren der abgedockten Fenster auf dem zweiten Bildschirm.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, ein zweites Dockfenster zu erzeugen, in dem man die Toolfenster andocken kann und welches seinerseits dann maximiert oder minimiert werden kann? Wenn die
IDE es selbst nicht kann, gibts vielleicht ein Plugin dafür?
Grüße
Cody
Nachtrag: Bevor sich jemand wundert weshalb ich frage, obwohl man die Toolfenster doch ineinander docken kann: Das so entstehende Containerfenster lässt sich nur maximieren, aber nicht minimieren.