Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: Windows - benutzerdefinierte Symbole zu Dateitypen

  Alt 23. Aug 2018, 22:12
Also um es verständlicher zu machen.
Ich lade für mein Programm erst mal die Standard-Symbole. Später werden benutzerdefinierte Symbole nachgeladen. Dies kostet Zeit und die Zeit will ich noch verkürzen. Wenn es dann z.B. zu ".dll" Dateien wirklich keine unterschiedlichen Symbole gibt, brauch ich auch nicht die Lade-Routine starten. Ein Standard-Symbol habe ich ja schon. Die Lade-Routine würde mir ja dann genau das gleiche liefern. Das wäre doppeltes laden und nutzlos. So würde ich dann auch mit anderen Dateitypen umgehen. Nur brauch ich es andersrum, sprich keine Prüfung von den Dateiendungen die nur ein Standard-Symbol haben (da müsste ich ja alle möglichen Dateiendungen prüfen), sondern das prüfen der Dateiendungen die benutzerdefinierte Symbole haben können. Somit könnte man alle anderen ausschließen und die Lade-Routine für Symbolnachladungen erst gar nicht starten.

In die Registry schaue ich morgen mal rein. Evtl. kann man sich durch Daten eine Prüfungsroutine zusammenstricken. Man braucht halt am Ende die Info für welche Dateiendung man nachladen muss.

".exe" ist klar. ".msc", ".lnk", ".url" ebenfalls. Das wäre dann jetzt eine optische Prüfung und eine technische will ich mir dann irgendwie zusammenbauen.

Schönes Wochenende schon mal

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat