Hi zusammen
Verzichtest Du aus didaktischen Gründen auf den Komponentenwrapper?
Sherlock
Nein, das war eigentlich nicht meine Absicht. Bei meinen Versuchen, Paperport fernzusteuern wurden mir die Dinger "automatisch" installiert, (ich hatte das entsprechende Häkchen im Importdialog übersehen), wonach ich dann 32 dieser Dinger auf der Toolbox kleben hatte. Angesichts der Tatsache, dass ich die Typbibliotheken gerade mal für eine Anwendung brauche, schien mir dies zuviel des guten.
Andrerseits ists ja schon so: ich lerne mehr, wenn mir die Arbeiten nicht einfach so abgenommen werden - ich hatte mir schon überlegt, die TLB wieder zu löschen und mit dem Wrapper neu zu importieren. Vom Lerneffekt her ist es aber ganz gut, dass ichs nicht getan habe.
Delphi-Quellcode:
procedure TCustomCreatePDFClass.InitializeQueue(TInterfacedObject, IQueue);
begin
FQueue := CoQueue.Create;
FQueue.Initialize;
FQueue.WaitForJob(10); // Bis hierhin scheint alles in Ordnung zu sein
FPrintJob := FQueue.NextJob; // Hier meckert Delphi, IQueue hätte kein Element Namens 'NextJob'
FPrintJob.NextJob; // Hier meckert Delphi, IPrintJob hätte kein Element Namens 'NextJob'
FPrintJob.SetProfileSetting();
end;
Mit den hier gezeigten Deklarationen sollte das aber schon gehen. Häng doch mal ein Minimalprojekt an, mit dem wir das Problem reproduzieren können.
So ein Minimalprojekt müsste ich erst noch entwerfen - das Testprojekt ist dafür wohl eher schon zu gross. Aber ich hänge hier mal die erzeugte TLB an. Ich denke, das würde dir wohl schon einiges nützen.
Was den Zugriff auf den PDFCreator angeht - da existiert ausser den obigen Zeilen eigentlich noch gar nichts ausser leeren Methodenrümpfen.
Gruss
Delbor