Thema: Delphi RGB zu Alpha

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: RGB zu Alpha

  Alt 21. Aug 2018, 03:57
Zitat:
Apro hat schon Recht; deine Funktion berechnet den Luminanz Wert für die meisten der 256^3 möglichen RGB Werte nicht korrekt.
OK.. @Amateurprofi Danke! und entschuldige.
Werde "and $FF" addieren damit sollte das Problem beseitigt sein.

Dachte eigentlich das ich mir das $FF durch das LOBYTE ersparen konnte.
Wenn dem nicht so ist gut dann habe ich wieder was gelernt.
Aufgrund dieser Annahme bin ich davon ausgegangen das meine Berechnung korrekt war. (Nun gut Danke man ist nicht perfekt )

PS:
Sichtbare unterschiede kann ich jedoch nicht ausmachen, zwischen deiner und meiner vorherigen Berechnung.
Egal welche zwischen Werte am ende bei der Berechnung umhinkommen am ende zählt doch nur ob das Ergebnis 0 ist um die schwarzen Pixel zu entfernen.
Alle anderen Farbigen Pixel bleiben erhalten.

Das einzige Problem das ich nun noch habe ist das bei 16Farbigen Icons schwarz komplett entfernt wird.
Siehe shot!

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat