Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.538 Beiträge
Delphi 11 Alexandria
|
AW: FireMonkey, Livebinding und Nachkommastellen in einem TGrid
9. Aug 2018, 18:43
Die Verwendung ist hier grundsätzlich so gedacht, dass Du in diesem Event nur für spezifische Fälle, wo eine Abweichung vom Standard erforderlich ist, selber die grafische Ausgabe zeichnest ("canvas.filltext").
So kann man z.B., bei Bedarf auch die Bündigkeit (linkbsbündig, rechtsbündig, etc) ändern (bei Bedarf und soweit verfügbar: In meinem letzten FMX-Buch findest Du unter Tipp R20 und R21 vollständige Beispiele für das zeichnen mit links- rechtsbündiger oder zentrierter Ausgabe, im TGrid bzw. TStringGrid).
Und Fälle, wo keine Abweichung erforderlich ist, da rufst Du die Standard-Zeichenausgabe mit "Column.DefaultDrawCell auf". Oft wird man dann aber eh gleich alles selber zeichnen.
In Deinem Beispiel rufst Du ja immer nur die Standardausgabe auf, und wahrscheinlich ist das ja eine Currency-Column und da ist die Ausgabe eben 18,00.
Davon abgesehen kannst Du bei Verwendung der CurrenyColumn mit ändern der Eigenschaft von "DecimalDigits" von 2 auf 1 die Ausgabe auf eine Nachkommastelle erreichen.
Geändert von Harry Stahl ( 9. Aug 2018 um 18:46 Uhr)
|