AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

Ein Thema von Luckie · begonnen am 29. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2009
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 4. Okt 2009, 20:43
Zitat von rollstuhlfahrer:
also ich find es verwunderlich, dass Microsoft überhaupt einen Virenscanner entwickelt. Da jeder Virus eine Schwachstelle im System ausnutzt, sollte MS nicht nen Virenscanner programmieren, sondern am besten für jeden Virus nen Patch. So wird das System viel viel schneller sicherer, als man es je mit nem Virenscanner hinbekommen würden. Und für Zero-Day-Exploits: Da reicht ein vernünftiger Verhaltensscanner. Aber das scheint der MS-Scanner nicht zu sein.

Die andere Frage: Warum jetzt einen Virenscanner? Es gibt doch schon den Windows-Defender. Warum jetzt noch nen Virenscanner draufsetzen und nicht den Defender ausbauen?
Vielleicht kennt noch einer Microsoft OneCare. Das war ein Versuch, Windows mit einem Scanner auszustatten. Ich beobachte schon seit nem halben Jahr die selbe Verpackung im Saturn bei mir in der Nähe. Die scheint sich wohl nicht verkaufen zu lassen. Und OneCare schneidet regelmäßig schlecht in den Virenscannertests ab. Warum macht sich Microsoft nicht endlich mal die Mühe, das System sicherer zu machen, indem mal die ganzen Scheunentore geschlossen werden? Nein, ein Virenscanner muss her.
Full Ack
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz