Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

3.691 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: [D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist?

Alt 30. Jul 2018, 12:50
Ich glaube ich entferne einfach dieses Feature, das übersteigt meinen Horizont. Meine 5 Punkte Theorie will ich zumindest einmal umgesetzt haben um daraus zu Lernen wie die Dinge so funktionieren/funktioniert haben.
Link verschicken, User klickt Link, das bedarf doch WebServer?

Was ich vorhatte war:
Registrier-Dialog öffnet sich, Anwender gibt Daten ein, auch eine eMail Adresse, dahinter sollte ein grüner Haken bzw gelbes Fragezeichen erscheinen, mehr nicht. Ist grüner Haken da werden mehr features im Programm aktiv, ohne das ich weiß wer es benutzt, das ist mir zu diesem Zeitpunkt noch egal. Ob da nun einer "Angela@Merkel.de" eintippt oder sonst was ist mir auch egal. Ich wollte damit nicht prüfen ob Anwender derjenige ist der sagt er ist dieses oder jenes. Nur Grundsätzlich als Gimmick ein "Existiert diese eMail-Adresse oder eben nicht" um die GUI aufzuhübschen.
Später wollte ich für Support/Kauf eine sende mail funktion integrieren das man mir Bugs Wünsche Freischaltung etc schicken kann. An dieser Stelle sollte halt geprüft werden ob derjenige auch ist wer er vorgibt zu sein.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat