Mit Format geht das wohl nicht, wohl aber mit FormatFloat:
result := Format('%s %s' [FormatFloat('0.##', _size, TFormatSettings.Invariant), s]);
Super. Danke. Nach '%s %s' musste ich noch ein Komma einfügen. Nun habe ich versucht den Punkt wieder als Komma zu ändern. Ich will beides nutzen. Ein "0,##" geht hier nicht
Habe gelesen, dass man bei den TFormatSettings etwas machen muss, sprich dieses "DecimalSeparator" dafür zuständig ist. Dieses "TFormatSettings.Invariant" soll Standard sein. Muss ich dann ein "TFormatSettings.Create" usw. machen? Aber was ist Standard (TFormatSettings.Invariant)? Ist es nicht eine Windows-Einstellung? Wenn ja, dann ist dies wohl nicht sicher, dass der Punkt ausgegeben wird. Irgendwo kann man in Windows ja diese Dinge abändern (auch für ein Datum usw.). Halt ne Benutzereinstellung.
Und Format rundet ja den Wert auf. Wie ich oben geschrieben habe, macht Windows wieder ne andere Rundung. Jeder kocht irgendwie sein eigenes Süppchen, sprich ich brauch wieder 2 Versionen, damit der Benutzer entscheiden kann. Den Befehl "Format" dazu bewegen, abzurunden... das ist bestimmt auch eine "TFormatSettings" Einstellung?
Michael