Stoppunkt in SysGetMem und SysAllocMem setzen (zu finden in GetMem.inc) und schauen, wer da rein stiefelt bevor die Meldung kommt.
Diesem Vorschlag hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht folgen können, alldieweil ich nur die 'Starter' - Edition besaß, mit der Debuggen im Quelltext von 'System' mangels desselben nicht möglich war. Mit der Community-Edition, die ich natürlich sofort am 18.7. heruntergeladen und installiert habe, klappt das natürlich. Dabei zeigte sich, dass 'System' (vermutlich bei der Initialisierung) Speicher alloziert, bevor die Initialisierung der Units in der .dpr beginnt.(s. Grafik)
Das führt eben dazu, dass FastMM sich sofort mit einer Fehlermeldung verabschiedet.
Hier
https://www.delphipraxis.net/194755-...elphi-7-a.html ist genau dieses Problem beschrieben. Die dort gefundene Lösung kommt ja leider für mich nicht in Betracht, da ich die Quelltexte ja nicht verändern darf
Im Grunde genommen benötige ich das 'große' FastMM auch nicht so dringend, solange ich mit der 'ReportMemoryLeaksOnShutdown' - Option überhaupt keine Memory - Leaks gemeldet bekomme.
BTW, die Community-Edition ist wirklich eine feine Sache! So komme ich endlich mal zu einem 'richtigen' Delphi, obwohl ich vermutlich auch in Zukunft nur einen kleinen Teil der Features nutzen werde. Aber schon allein die Verfügbarkeit der Sources ist ein enormer Gewinn!
Gruß Maekkelrajter