Die Lösung ist auch für FMX auf Windows gültig, hier muss man aber ein bisschen aufwendiger werden beim Patchen.
Das FMX-Framework ist leider so designet, dass viele Klassen im Implementation-Teil versteckt sind und man sie dadurch nicht ableiten/verbessern/patchen kann.
Wenn du dir aber die
Unit FMX.Canvas.D2D.pas ins Projekt kopierst und entsprechend anpasst, kannst du ohne weiteres die fehlende Konstante im Aufruf von ID2D1RenderTarget.DrawTextLayout anwenden.
Anbei findest du als ZIP-Archiv noch ein Beispielprojekt.
Durch dieses Vorgehen müsste eigentlich auch deine
HTML-Editor-Komponente den veränderten Canvas bzw. das angepasste TTextLayoutD2D verwenden.
Selbstverständlich ist das nur gültig, wenn ein Direct2D-Canvas verwendet wird/verwendet werden kann.
Auf anderen Plattformen musst du dich mit den anderen Canvas-Typen bzw. Grafik-APIs auseinander setzen.
Hier gilt zu klären, ob diese APIs Color Fonts unterstützen und wie man das erreicht.
Ich vermute, dass ist aber nur eine Fleiß- und Rechercheübung.
SUPER!! Klappt unter Windows, wie Du es gesagt hast (siehe anlg. Screenshot).
Unter MAC
OS geht es sogar ohne den Patch. Jetzt müsste nur noch eine Anpassung unter FMXLinux kommen, das werde ich mal anregen...
Damit besteht eigentlich keine Notwendigkeit mehr, hier Bitmaps als Icons einzufügen...