Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Indy SSL DLLs woher nehmen wenn nicht stehlen?

  Alt 16. Jul 2018, 17:39
Aber ich schreibe so schnell. Manchmal drifte ich etwas in den lokalen Slang hier ab. HAK der 80er Jahre und 3mal in der Woche Steno und Schreibmaschine schreiben. Ich bin voll die Tippse.

asdf jklö asdf jklö fdsa ölkj ... und die ganzen Permutationen korrekt über eine zweistellige Anzahl von Seiten.

Wir waren so in der Übergangszeit mit dem letzten PL/I Praktikum am IBM Host mit Ausdrucken über Nacht mit Compilierfehler am Ausdruck. Hoch gepriesen sei der PC.

Auch wenn sich manche Beiträge ähnlich anhören die darunterliegende Thematik ist ähnlich. Delphi als Vertreter zwischen zwei Welten Peer 2 Peer (Desktop) und teils historisch gewachsen durch die Formularanwendungen die MS tunlichst hat versucht zu vermeiden haben wir teils the best und anderensfalls the worst of both worlds. Der PC Server ist ein IBM Mainframe genauso.

Terminal Services. Bis diese Rechner mal verschwinden gibt es immer Zwischenschritte, wo andere die keine fertigen Komponenten nehmen 'Kompetenz' am Ende umsonst aufbauen, wenn sie zu tief ins Detail abgleiten.

Du kannst nicht gleichzeitg zentralisieren und dezentralisieren. Entweder dominiert im Netz draußen, hinter dem Gateway der Zentralismus, dann wird das LAN eher Peer 2 Peer (UNIX und Windows bis 98 in Reinform) und sonst umgekehrt.

Ich habe in keinem Unternehmen mit Delphi im Umfeld von KMU (neighborly help) troubles. Klarerweise sind die Anforderungen nicht groß.

Ich bin mir schon bewusst, dass die meisten das alles klar ist. Aber sollte sich mal ein junger Entwickler hierher verirren, dann ist es nicht schlecht wenn man die Geschichte aufbereitet. Delphi hat mal keine kurze.

Manche Diskussion, nicht unbedingt hier, drehen sie oft um Themen die für die keine Lösungserfordernis gegeben ist. Diesen Dialog basierten Anwendungen wohnt etwas die Vorstellung und auch dem Trend in Richtung 'Einmal auf das Knöpfchen gedrückt und das Tagewerk ist erledigt' inne.

Das Modell ginge aber davon aus, dass bezüglich Security man selbst alles darf und alle anderen nichts.

Es ist aber unterhaltsam über die Jahre wie Themen immer wieder aufpoppen und dann probiert wieder eine Generation mit IDE Extension die Produktivität hinauszudrehen. Im VS schon ein Weilchen sehr beliebt.

btw. Fulgan funktioniert wieder.

Bei so langen Antworten habe ich immer den Eindruck, dass da ein Bot antwortet.
  Mit Zitat antworten Zitat