Hi zeina
Zuerst mal herzlich wilkommen in diesem Forum.
Deine Infos sind sehr dürftig, nämlich gleich Null. Mit was arbeitest du? Was hast du bisher gemacht?
Ich selbst bin mit dem Wort 'Geolocation' erstmal überfordert - das erste, was mir dabei in den Sinn kommt, sind Geobezogenen Datentypen in zB.
MySQL. Von daher würde ich sagen: Ja, es st möglich. Ich lass dass jetzt aber, da ich keine Ahnung davon habe, wie damit zu arbeiten ist.
Ohne es zu wissen, vermute ich, dass unter den Geobezogenen Datentypen auch solche sind, mit denen sich geographische Koordinaten angeben und berechnen lassen. Mit diesen Koordinaten solltest du dann einen bestimmten Ort lokalisieren und seine räumliche Lage in bezug auf einen andern Ort berechnen können.
Ein anderes Problem:
Zitat:
ich setze die komponenten TWebOsmaps mit Delphi 2010 ein.
Das hat mir bis vor kurzem rein gar nichts gesagt, und fast hätte ich behauptet, diese Komponente würde hier wohl kaum jemand kennen. Dank Google weiss ich jetzt, dass sie von
TMS-Software ist. Diese Firma ist hier sicher einigen bekannt, uund vielleicht gilt das also auch für die Komponente.
Und guck dir auch
mal das an - den link dazu findest du auch auf der von mir verlinkten Seite zu TMS-Software
Gruss
Delbor