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TiGü

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#17

AW: Multithreaded Zeichnen

  Alt 4. Jul 2018, 09:31
Liebe Mitstreiter, das ist alles ganz dufte, aber so wie es aussieht, nix für iOS.

Vermutlich muss wirklich im Mainthread gemalt werden, was für Applikationen, die viel Malen und dennoch nicht einfrieren sollen, nicht so ganz das gelbe vom Ei ist. Ich hänge an der Sache seit knapp einem Jahr. Es sieht langsam so aus, als müßte ich mich in Swift einlesen.
Besteht die Möglichkeit auf den Gerät in die verwendete Canvas-Klasse zu debuggen?
Es gibt in FMX.Canvas.Mac ja einen TCanvasQuartz.
Wird der verwendetet?

Was mir noch eingefallen ist:
Kannst du prüfen, ob das Quell- und Ziel-Bitmap das exakt gleiche Farbformat haben?
Vielleicht schlägt das Ganze ja fehl, weil ein Bitmap im Thread bspw. irgendein anderes Farbformat hat (ARGB vs. BGRA vs. RGBA) als ein Bitmap eines TImage.
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