Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.095 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Multithreaded Zeichnen

  Alt 3. Jul 2018, 11:36
Hallo Harry,

ja richtig, in Canvas.BeginScene wird ein Lock gemacht.
Win, OSX, Android funktionieren bei mir auch (nur das Android anscheinend etwas falsch skaliert,
aber das sit ein anderes Thema).
iOS geht bei mir damit leider auch nicht.

Mir ging es darum das mehrere Threads auf einem Bitmap schreiben können, das hatte ich probiert
mit 4 TPainter Klassen, die dann aber beim Schreiben gegenseitig aufeinander Warten müssen.
Funktioniert hat das schon, aber die 4 Painter haben sich ziemlich behindert gegenseitig.
Hatte aber noch externes Lock ausprobiert, mit dem BeginScene Lock hat sich das womöglich überschnitten.

Ich probiere noch ein bischen damit rum.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat