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EWeiss
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#1

Segoe UI Emoji Schrift darstellen

  Alt 20. Jun 2018, 15:32
Ok sorry mache einen neuen Thread weil mich das Interessiert und ich eine vergleichbare wenn auch nicht 100% Kompatible variante entwickeln möchte.

Mein Problem ist das ich überhaupt keine Emotion anzeigen kann aus der Schrift (Schwarz/weiß) farbig ist erst mal egal da es sowie im anderen Thread schon besprochen (auf normalem Wege) nicht funktioniert.

Nehme ich einen "normalen" Font bsp. celeb_faces.ttf dann kann ich auf diese weise Halle Berry anzeigen.
hBmp[2] := gSprCtrl.GD_CreateBitmapFromText('h', TTFCaption, PWidechar(FontCaption), -320, gSprCtrl.GD_ColorARGB(255, RGB(255, 0, 0)), 0);

Jetzt habe ich ein Bitmap aus diesen Font erstellt der mir Halle anzeigt.
Nun wie muss ich vorgehen das ich nun ein Emotion anzeigen kann?

So in etwa funktioniert leider nicht es wird kein Emotion angezeigt.
graphics.DrawString(UnicodeString('1F60D'),-1, Font, pointF, solidBrush);

Liegt es an Direct2D das dies so nicht möglich ist?
Es wäre kein Problem die Engine mit einem Flag umzuschalten also von GDI+ wenn es wirklich daran liegen sollte.

Meine frage bezieht sich also auf die Übergabe des Strings den ich übergeben muss. (siehe 'h' beim celeb_faces Font)
Wie sieht dieser aus?

Es geht im speziellen um Windows 7 alles andere ist uninteressant.

gruss

Geändert von EWeiss (20. Jun 2018 um 15:34 Uhr)
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