Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.840 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#51

AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi

  Alt 19. Jun 2018, 11:15
Aber ich hatte ja die Hoffnung, das das Delphi schon kann und man es nur einschalten muss.
So ganz aus dem Stand noch nicht, aber wenn man die TDirect2DCanvas ableitet und TextOut geringfügig modifiziert:
WOW,
danke für das Beispiel. Funktioniert gut. 👍🏻👍🏻👍🏻 🤘🏻

Der einzige Unterschied zwischen deiner TextOut und der von Embarcadero is ja nur der Parameter:

Code:
D2D1_DRAW_TEXT_OPTIONS_ENABLE_COLOR_FONT             = 0x00000004
Aus
Delphi-Quellcode:
RenderTarget.DrawTextLayout(D2D1PointF(x-0.5, y-0.5), TextLayout,
    FFont.FBrush.Handle, D2D1_DRAW_TEXT_OPTIONS_NONE);
wird
Delphi-Quellcode:
  RenderTarget.DrawTextLayout(D2D1PointF(x-0.5, y-0.5), TextLayout,
    Font.Brush.Handle, 4);
Geht das nur mit Direct2D oder könnte man das auch generell in der VLC für alle Controls anschalten. (z.B. via ClassHelper oder ähnliches)

Viele Grüße
MaBuSE
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat