Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

Alt 18. Jun 2018, 12:10
Irgendwie komme ich nicht zurecht mit dem Drag und Drop. Angehängt meine (hilflosen) Versuche, die Zeiger auf der Uhr zu positionieren.
Nun ja so wirr wie du versuchst die Zeiger auf die Uhr zu klatschen wird das auch nichts.

1. Wenn man die Zeiger direkt auf das Blatt droppen will dann muss man schon die Maus auf die Mitte platzieren und dann das Objekt fallen lassen.
2. Die andere Methode wäre diese das du den Zeiger auf das Working Area ablegst und anschließend diesen nochmals anklickst
danach sollte ein Rechteck gezeichnet werden das dir genau zeigt wo hin du den Zeiger ziehen musst.
Zitat:
Wäre ein einfacher Klick auf eine Uhr, auf einen Zeiger nicht einfacher anstelle des Drag und Drops?
Nochmal.. Ja es wäre einfacher aber nicht der Sinn und zweck für dieses Projekt.
Ich wollte\muss lernen wie ich meine Objekte von einem beliebigen Container in einem anderen verschieben kann.
Das war für mich der Sinn des Projektes so wie du sehen kannst funktioniert es recht gut.
Zitat:
Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder ich verstehe den Sinn und Zweck des Drag und Drop nicht. ...
Noch mal der Sinn und Zweck ist bei diesen Projekt die Funktion des DragDrop zu erlernen.

Zitat:
Ist bei mir ähnlich, ich bekomme es auch nicht gebacken eine Uhr zu basteln.
Ihr seit einfach zu Hecktisch bei mir funktioniert jeder DragDrop ohne Ausnahme.
Aber! Man kann die Zeiger auch absichtlich neben den Mittelpunkt fallen lassen
Dann sieht es bei mir genauso aus.

EDIT:
Siehe Anhang es gibt die Möglichkeit für Blinde es visuell anzeigen zu lassen wohin das Objekt muss.
Lege das Objekt zuvor auf das Working Area ab klick es erneut an danach siehst du diese Objekte einen Pfeil und 2 Rechtecke wenn du das Objekt mit der Maus festhältst und verschiebst

So noch einfacher geht es wirklich nicht.
Nebenbei ihr wisst schon wie schwierig es ist einen Bereich von 1 Pixel exakt zu treffen?
Dafür gibt es die Snap Funktion! Die das für euch erledigt wenn ihr zu Hektisch seid und keine Zeit habt.

PS:
@API Mit was hast du das Video erstellt?

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat