Was Pfaffe macht gibt Sinn, obwohl ich persönlich die Felder in der 'Tabelle' mit benannten 'Parametern' würde im weitern Verlauf, wenn das mal läuft, würde ansprechen.
Die ersten zwei Tabelleneinträge lässt du weg bei dir.
Das Programm zieht vermutlich die falsche librfc32 & Friends. Wenn du nicht viele FUBAs verwendest fällt das nicht unbedingt sofort auf. Das wäre jetzt mal das Programm schon in einer anderen Delphi Version lief viel naheliegender, sofern ihr euer SAP System nicht hochgezogen habt in der Zwischenzeit.
---
Ich habe allein MiniSAP 6.2 deswegen kann ich nicht mitreden bei dem Vertrextungsbaustein. Ich sehe die Definition des FUBAs nicht. Ich habe keinen Content außer das Flight Book und der ist nicht zwingend abendfüllend.
Da das Programm in XE2 lief wird die Delphi Seite schon mal passen. Ich vermute das importierte OCX wandelt den String sowieso in die
COM Welt.
Meine Demos in Delphi verwenden SAPX.
Der
RFC Mechanismus, das Wort passt eh gut, macht einfach einen Bytestream welcher ausmaskiert wird bspw. auf der Gegenseite und das war es. Ähnlich wie beim Datenempfang über eine
DB library, allein dass man im Fall von
RFC ganz garstige Sachen machen kann.
---
Empfängst du irgendetwas bei der Rückgabe oder wird nichts gefunden? Sind
Exception definiert und werden die ausgelöst? Vermutlich nicht, aber das wäre der erste Schritt vor dem Tracen der übergebenen Parameter.
---
Was kann großartig passieren.
a) Im PHP bspw. wude/wird der Mandant nicht gezogen oder bspw. Systemnummer. Wäre das der Fall wäre dein wäre weder VB Implementierung noch die Delphi Version gegangen.
b) Oder die Sprache geht als Charakter durch und nicht nullterminierter String usw...
Und noch nicht mal b) ist irgendwie wahrscheinlich.
Zitat:
Hast Du die
Unicode-Dinger importiert, die mit dem u (wdobapiu.ocx)? Liegen bei mir unter "C:\Program Files (x86)\SAP\FrontEnd\SAPgui\
Unicode"
-> Ja, hab ich.
@Pfaffe: Funktioniert bei dir der Zugriff mit RFC_READ_Text? Hast du mir da ein Beispiel?
Wir haben hier SAP
GUI 7.5; 7500.1.3.1139; Build 1805791; Patch-Level 3; Hotfix 1